Startseite     Kontakt     DE EN



 
  DAS UNTERNEHMEN
 
LGM GmbH
Das Unternehmen

Der Umsatz von LGM teilt sich gleichmäßig auf alle Hauptgeschäftszweige auf. Kunden von LGM sind Unternehmen aus Branchen wie Luft- und Raumfahrt, Schifffahrt, Militär, Automobilelektronik, Chemie, Öl- & Gasindustrie und Bahnindustrie. Die LGM GmbH mit Sitz in Aachen ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der französischen LGM Group.

Diese wurde im Jahr 1991 in Paris gegründet und ist mit etwa 500 Mitarbeitern auf der ganzen Welt aktiv. Europaweit werden 21 Standorte betrieben. In Aachen sind derzeit ungefähr 20 Mitarbeiter beschäftigt, darunter Ingenieure, Techniker, Entwickler und Manager. Die Unternehmensanteile liegen vollständig in der Hand der Angestellten.

Die LGM GmbH wurde im Jahr 2006 als deutsche Repräsentanz der französischen Muttergesellschaft eröffnet. Verschiedene Kunden wurden von dort zunächst unter dem Namen Axone GmbH betreut. Drei Jahre später wurde der Firmenname in LGM GmbH umbenannt, um Kunden, Mitarbeitern und Interessenten den Bezug zur Muttergesellschaft zu erleichtern. Heute ist LGM nach eigenen Angaben europäischer Marktführer in allen Belangen des Integrated Logistics Support, kurz ILS.

Die Strategie

Die Strategie der LGM GmbH hat zum Ziel, ihren Kunden ein umfassendes Konzept für Management und Systemdesign zur Verfügung zu stellen, die durch eine solide und proaktive Innovationspolitik auf bestimmten Bereichen mit komplexen industriellen High-Tech-Projekten verbunden ist.

Eine industrielle, technische und organisatorische Wertkette wird durch eine innovative Kombination dieser Nischensektoren geschaffen, die LGM GmbH erlaubt, sich auf den mit dem delegierten Projektmanagement betroffenen Märkten zu positionieren. Durch diese strategische Positionierung sind unsere Ingenieure und Techniker in allen ihnen zugewiesenen Projekten in der Lage, die fortschrittlichsten Methoden und Technologien anzubieten.

Die Muttergesellschaft
 
                                   Kontakt     Sitemap      Bestimmungen/Datenschutz
    Intranet