FrankWEISER

Frank WEISER

Nach einer Forschungstätigkeit auf dem Gebiet der künstlichen Intelligenz am Ende meiner Ingenieursausbildung an der Ecole Centrale de Paris wollte ich für große komplexe High-Tech-Systeme technischen Wert schaffen, mit einem starken Engagement für die Lösung einer Vielzahl von sektoralen Problemen.

Zu diesem Zweck schloss ich mich meinem Freund Eric an, der zu dieser Zeit in einem auf Betriebssicherheit und Qualität spezialisierten Unternehmen arbeitete.

Sehr schnell und mit Unternehmergeist erfanden wir eine neue Dienstleistungslinie rund um die Betriebsoptimierung und die Wartung von komplexen Systemen (ILS, Wartungstechnik und Optimierung der Verfügbarkeit). Da diese Tätigkeit für unseren Arbeitgeber nicht von Interesse war, beschlossen wir, LGM zu gründen, um uns auf dieses zukunftsorientierte Angebot zu konzentrieren. Neben der Durchführung und Leitung von Projekten war ich für das Geschäft, die Innovation und die geografische Entwicklung des Unternehmens verantwortlich.

Nach wie vor treibt mich der Wunsch nach Entwicklung und Innovation an, gepaart mit einer tiefen Begeisterung für Fachwissen, um allen Mitarbeitern Möglichkeiten zu bieten, ihre Ingenieursträume zu verwirklichen. Es gefällt mir, morgens im Büro anzukommen und glückliche und erfüllte Mitarbeiter anzutreffen. Und ich sehe gerne zufriedene Kunden, die großen Wert auf die Innovation legen, die wir ihnen bieten.